Carolin Brüderle
Aktuelles
Forschung goes on...

Was steht demnächst an?

  • Ich befinde mich auf der Zielgeraden zum BA-Abschluss in “Kunst- und Kulturgeschichte” an der Uni Augsburg. Die BA-Arbeit startet im September und soll bis Dezember fertig sein. Sie stellt sich der Frage, ob im hellenistischen Alexandria in Ägypten anhand von Gräbern die These der Multikulturalität Alexandrias aufrechterhalten oder widerlegt werden kann.
     
  • Ein neues Projekt für das Jahr 2024 steht schon in den Startlöchern: Ich werde im Bereich “Erziehungswissenschaften” eine Dissertation schreiben zum Thema der Erwachsenenweiterbildung an staatlichen Universitäten - Geschichte und aktuelle Möglichkeiten.
     
  • An meiner Arbeitsstelle arbeite ich mich derzeit im Teilbereich Info-Sec ein in die KI-Security und KI-Grundlagen. Damit schaffe ich mir einen neuen Schwerpunkt innerhalb der Informationssicherheit.

Das Computer-Science-Studium pausiert derzeit. Ich freue mich aber schon, es zum folgenden Sommersemester 2024 wieder aufzunehmen 😊🧡. 

If you want to go fast, go slow

If you want to go fast, go slow

Minimizing failure minimizes time effort.

So if you want to go fast, go well.

But to go well, you have to go slow in order to minimize failure.

In the end that means - 

If you want to go fast, go slow.

Es gibt keine Fehler, nur Irrtümer

Das Wort „Fehler” ist eines der ungünstigsten, die jemals erfunden wurden. Ein Fehler bezeichnet einen Mangel in einem Ergebnis, etwas fehlt, wurde ver-fehlt, weicht von einem gewünschten Zustand ab, ist also falsch, ein Fehler.

Diese Definition funktioniert nur bei Ergebnissen oder Zuständen, die wir tatsächlich messen oder so genau beschreiben können, dass wir ein eindeutiges Bild haben.

... read more